Sabine Plain

Ich bin in Allschwil aufgewachsen und war schon früh von Klängen begeistert. So habe ich lange Blockflöte gespielt, bevor ich mit 12 Jahren Querflöte zu spielen begann. Die Faszination Musik blieb, und ich habe in Basel und Schaffhausen Musik studiert (Lehr-, Konzert-und Orchesterdiplom).

Zurzeit spiele ich in diversen Orchestern der Schweiz und liebe es, mit den Taschensymphonikern in ganz unterschiedlichen Musikstilen unterwegs zu sein, .

Ich bin Mutter von vier Kindern, welche gerade erwachsen werden.

Im Jahr 2018 habe ich die Ausbildung mit  Zertifikat an der Peter Hess Akademie Schweiz (Klangmassage) abgeschlossen.

Meine Leidenschaft

An einem kalten Novemberabend hat mich eine Freundin zu einer Klangschalenmeditation eingeladen. Nichtsahnend und sehr gespannt habe ich mich auf diesen Abend eingelassen. Ich erlebte es als eine grosse Entspannung, als Glücksgefühl, in diese obertonreichen Klänge eingehüllt zu sein. Da wusste ich: Dies ist mein Weg; ich möchte mit diesen Klängen arbeiten. So genoss ich die intensive Ausbildung an der Peter Hess Akademie Schweiz: Für mich eine optimale Ergänzung zu meinem Beruf als Musikerin.

mehr-klang.ch, Klangmassagen, Sabine Plain, Rosenbergstr. 79, CH-8498 Gibswil, +41 79 826 83 98